News

Weiterbildung für MeisterschülerInnen im Winzerhandwerk

Im Auftrag der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz fand am 21. und 22.März eine Weiterbildung im Bernardshof statt. 13 angehende MeisterInnen lernten Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten kennen. Dies wurde mit erfahren Fachkräften des Bernardshofes praxisnah und intensiv erarbeitet. Basis für eine gelingende Ausbildung ist wertschätzend die Stärken des Auszubildenden zu erkennen und die passende Unterstützung zu organisieren.

Gerade in Zeiten des anhaltenden Fachkräftemangels sind diese Maßnahmen wichtig um zum Beispiel einem Abbruch der Ausbildung aus eben nicht erkanntem Unterstützungsbedarf entgegen zu wirken.

Es werden in Kooperation mit der Landwirtschaftskammer noch zwei weitere Veranstaltungen unter diesem Kontext im Bernardshof stattfinden.

So sichern wir unsere Qualität

So sichern wir unsere Qualität