News

Übergabe eines Gutscheines an Patrice Menard

Von der Idee zur Umsetzung – Nachdem Patrice Menard der Geschäftsführung und den Bereichsleitungen des Jugendhilfezentrum Bernardshof einige Aufzeichnungen und kurze Videos zeigte, die er selbst erstellt hat, waren Herr Boos, Herr Klein und Frau Haimann so begeistert, dass sie ihn fragten, ob er einen Film über die Einrichtung machen würde - modern, kreativ und aussagekräftig.

Nach der Produktion sollte dieser dann auf der Homepage sowie auf dem Präsentationsbildschirm im Foyer des Bernardshofes laufen. Spontan sagte Patrice zu und versicherte, dies sei kein Problem für ihn.

Mit seinem Handy bewaffnet und unterstützt von einer Drohne, die von Herrn Krämer aus der Haustechnik zur Verfügung gestellt und gesteuert wurde, machte Patrice sich ans Werk und stellte die Aufzeichnungen in Windeseile fertig. Angefangen bei der Geschäftsführung mit dem Sekretariat, über die Wohngruppen, die Küche, den hauswirtschaftlichen Bereich sowie die übrigen Ausbildungsstätten der Gärtnerei, Malerei, Schreinerei und Schlosserei, bis hin zu den spektakulären Luftaufnahmen in Richtung der Nette, wo sich unsere Reitanlage mit ihrer Pferdeführanlage befindet. Patrice hat mit seinen Aufnahmen das dargestellt, was ein Erwachsener nicht besser hätte machen können, nämlich, wie die Kinder und Jugendlichen im Bernardshof wohnen, lernen und leben.

Wir sind so begeistert von Patrice und seinem Werk, dass wir dies zum Anlass genommen haben, ihm ein kleines Dankeschön zu übergeben, für diese tolle Arbeit.  Patrice hat diese „kleine“ Nebenarbeit super umgesetzt und wir sind stolz, solch einen Jugendlichen bei uns als Hauswirtschafter auszubilden.

 

Natürlich läuft der Film bereits schon auf unserem Präsentationsbildschirm im Foyer und nun auch hier auf unserer Website. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Ansehen!

 

So sichern wir unsere Qualität

So sichern wir unsere Qualität