News

Schulausflug nach Nimmerland

Die Grundschulklassen der UPS besuchen Peter Pan Musical

Ein Wunder geschieht. Für Michael, John und Wendy geht ein Traum in Erfüllung als Peter Pan und die kleine Fee Tinkerbell plötzlich durch ihr Fenster fliegen. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Auf der Insel Nimmerland treffen sie auf den gefährlichen Piratenkapitän Hook, der sich an Peter Pan rechen will. Plötzlich werden Wendy und die Kinder von den Piraten entführt. Kann Peter Pan seine Freunde retten?
Mehrere Klassen der UNESCO-Projekt-Schule wollten sich dieses Abenteuer nicht entgehen lassen und machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Polch. Dort öffnete sich für insgesamt fünfhundert Kinder und Jugendliche im ausverkauften Forum der Vorhang, denn die Pellenz Music School e.V. präsentierte dort ihre Musicalproduktion Peter Pan. Der Wechsel von Gesangseinlagen und Theaterpassagen fesselte die Kinder schnell und ließ sie bis zum Schluss nicht mehr los. Begeistert fieberten die Kinder mit den Akteuren auf der Bühne mit und belohnten sie mit tosendem Applaus. Nach der Aufführung wartete noch eine besondere Überraschung auf die Kinder der Unter- und Mittelstufenklassen. Die Stars, die sie eben noch auf der Bühne bewundert hatten, standen für Autogramme und Fotos bereit.
„Macht Kinder stark“ ist das Motto des Vereins Pellenz Musical School e.V., der sich für Kinder und Jugendliche einsetzt. Die gesamten Einnahmen werden an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz gespendet.

So sichern wir unsere Qualität

So sichern wir unsere Qualität