News

MTB Cup 2020

Am Wochenende 28. Und 29.08. kamen die Kinder und Jugendlichen zur Wiese vor Gruppe Georg zum Mountainbike Cup. Bei sonnigem, aber nicht zu warmen Wetter fuhren die Teilnehmer hochmotiviert und konzentriert durch den aufgebauten Parcours. 

Mountainbike Cup unter Corona Bedingungen

Da die Corona Bestimmungen eingehalten werden mussten, kamen die Gruppen nur einzeln. Außerdem wurden nach jedem Durchgang die Fahrräder und Helme desinfiziert. Da immer nur eine Gruppe da war, fehlte ein wenig die Stimmung, die durch das Publikum erzeugt wurde. Dadurch wurden jedoch die sportlichen Leistungen nicht beeinflusst, denn die Teilnehmer fuhren immer neue Bestzeiten. Insgesamt gab es sehr wenig Stürze und keine Verletzten. 


Ein besonderes Highlight, war der Mitarbeiter Cup, nachdem die jugendlichen Teilnehmer ihre Zeiten gefahren waren, durften die Erzieher sich auf dem Parcours versuchen. Der Mitarbeiter Cup fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. 


Insgesamt war der Mountainbike Cup in diesem Jahr also wieder ein voller Erfolg. Von den Tagesgruppen nahmen acht Kinder und Jugendliche Teil, beim stationären Cup gingen insgesamt 24 an den Start, außerdem sechs Mitarbeiter. Die Ergebnisse wurden bereits den Gruppen mitgeteilt, herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. 
 

So sichern wir unsere Qualität

So sichern wir unsere Qualität