News

Besuch der CDU

Zusammen mit Pascal Badziong, 1. Kreisbeigeordneter besuchte ich das Jugendhilfezentrum Bernardshof in Mayen.

Mein letzter Besuch liegt viele Jahre zurück.

Direktor Marko Boos erläuterte uns die heutige Konzeption des „Bernardshof“. Teamarbeit, Reflexion mit Kollegen, Orientierung an den Bedürfnissen der Kinder und gemeinsamer Austausch haben das Ziel eine funktionierende und erfolgreiche Jugendhilfe zu ermöglichen.

Nur als Einheit kann die gemeinsame Arbeit mit 120 Kindern gelingen.

Auch wurde über die Defizite im Jugendhilfebereich gesprochen, insbesondere die Schnittstellen bei Zuständigkeiten sind verbesserungsfähig, um noch effektiver zu arbeiten.

Ausbildungsmöglichkeiten für die Jugendlichen werden im Bereich Garten- und Landschaftsbau, Schlosserei, Schreinerei, Maler und Lackierer, Pferdewirt, Küche und Hauswirtschaft angeboten.

Im Jugendhilfezentrum Bernardshof wird wertvolle und wichtige Arbeit geleistet.

Herzlichen Dank für den Austausch und die Besichtigung!

So sichern wir unsere Qualität

So sichern wir unsere Qualität