News

Adventure Trophy Bernardshof 2022

Die Adventure Trophy Bernardshof ist zurück, nach zwei Jahren Zwangspause wegen Corona, konnte die Trophy in diesem Jahr wieder stattfinden. Unter dem Motto: „Das Beste aus zehn Jahren“ stellten sich fünf Teams den Herausforderungen. 
Von Donnerstag bis Sonntag waren die Teilnehmer in der Eifel unterwegs. Es wurde gezeltet und unter einem Biwak geschlafen. Ob Sonne, Wolken, Wind oder Regen, jedes Wetter wurde von allen gemeistert. 
Der Start war am Bernardshof, über das Nettetal, ging es zum Laacher See und zum Kottenheimer Winfeld. Insgesamt waren mindestens 60 Kilometer zu wandern und unterwegs mussten knapp 15 Herausforderungen gemeistert werden. Dazu gehörten unter anderen: Die Slackline über den Nettewasserfall, ein Labyrinth, Kanufahren, Klettern und Abseilen.
Alle TeilnehmerInnen haben ihr Bestes gegeben, besonders der Zusammenhalt unter allen Anwesenden war toll. Beim Wandern hat man sich gegenseitig unterstützt und an den Stationen mit Material und Know How geholfen. 
Eigentlich gibt es bei der Adventure Trophy nur Gewinner, da jeder etwas dazulernt, Teamgeist entwickelt, seine eigenen Grenzen erfährt und überschreitet. Aber da es hier um einen Wettkampf geht, gibt es natürlich am Ende eine Platzierung.
1. Platz: Lucky Lukas 
2. Platz: Guido Gang
3. Platz: Eifel-Nougatbits (Gruppe Konrad)
4. Platz: Los Pandas (Gruppe Georg) 
5. Platz: Fineliner (Gruppe Bosco) 
Gratulation und ein großes Kompliment an alle TeilnehmerInnen! 
Besonders großen Dank an das Orga Team und alle Pädagogen, die mit viel Herzblut diese Trophy begleitet haben! Ohne Euch wäre dies so nicht möglich!!

So sichern wir unsere Qualität

So sichern wir unsere Qualität