News

Regionalschulmeisterschaft im Tischtennis

Die UNESCO Projekt-Schule war im Februar 2018 Ausrichter der diesjährigen Regionalschulmeisterschaft im Tischtennis der Förderschulen der ADD Koblenz.

Es nahmen insgesamt sechs Schulen teil:

  1. Hans-Zulliger-Schule, Koblenz
  2. Elisabeth-Schule, Mayen
  3. Christiane-Herzog-Schule, Engers
  4. Helene-Pagés-Schule, Boppard
  5. Burgweg-Schule, Burgbrohl
  6. UNESCO Projekt-Schule, Mayen

In der Vorrunde spielten jeweils drei Schulen in einer Gruppe gegeneinander. In der ersten Gruppe stand am Ende die Burgweg-Schule aus Burgbrohl an erster Stelle. In der zweiten Gruppe kam die Mannschaft der UNESCO Projekt-Schule auf den ersten Platz, so dass das Endspiel zwischen diesen beiden Schulen ausgetragen wurde.

In einem spannenden Finale bezwangen die UNESCO-Spieler Sebastian. R., Marc M., Conner F. und Till H. die Mannschaft aus Burgbrohl deutlich mit 5:2 Punkten. Jedes Spiel ging über zwei Gewinn-Sätze.

Bei der anschließenden Siegerehrung waren alle Spieler Gewinner. Die Teilnehmer bekamen von Thomas Brühl (Fachberater für Sport an Förderschulen) Tischtennisschläger und eine Urkunde für die Schule überreicht. Die Sportlehrer der UNESCO Projekt-Schule, Herr Dederichs und Herr Miquel-Sanchez waren stolz auf die tolle sportliche Leistung ihrer Mannschaft. Nächstes Schuljahr, gilt es den Titel zu verteidigen.

So sichern wir unsere Qualität

So sichern wir unsere Qualität