Downloads   |   Impressum   |   Datenschutz

Wir wünschen unseren Kindern und Jugendlichen einen guten Start und viel Erfolg im neuen Schuljahr sowie allen Auszubildenden, MitarbeiterInnen, Eltern und Besuchern noch einen schönen Sommer.

Freitag, 19. Mai 2017

Der Elternbeirat der UNESCO-Projekt-Schule unterstützt den Bau des geplanten Wasserspielplatzes im Jugendhilfezentrum Bernardshof

Spendenübergabe am 17. Mai 2017

Der Elternbeirat sowie Schülerinnen und Schüler der UNESCO-Projekt-Schule veranstalteten während des diesjährigen Frühlingserwachens einen Flohmarkt zugunsten des Spendenprojektes Wasserspielplatz für die Kinder und Jugendlichen im Jugendhilfezentrum Bernardshof.

Unter dem Motto „… räumen Sie auf, wir machen Geld für den Wasserspielplatz draus“ sammelte der Elternbeirat Spielwaren, Bücher, CD´s und DVD´s, Haushaltswaren und vieles mehr. Der Flohmarkt war ein toller Erfolg. Viele Dinge, die das Herz von Schnäppchenjägern höher schlagen lassen, wechselten die Besitzer.

Den Erlös in Höhe von 650 Euro sowie 2 Glücks-Cents konnte Gabriele Niederelz, Vorsitzende des Elternbeirates, nun Regina Freisberg, Einrichtungsleiterin des Jugendhilfezentrum Bernardshof, übergeben. Neben Frau Freisberg freuten sich ebenfalls Susanne Müller-Vasic, Rektorin der UNESCO-Projekt-Schule, und Jürgen Klein, stellvertretender Einrichtungsleiter. 

… und der Traum vom Wasserspielplatz rückt wieder etwas näher!