Downloads   |   Presse   |   Impressum   |   Datenschutz
Montag, 31. August 2020

Mountainbike-Cup

Sonnenschein und hochmotivierte Leistungen beim Mountainbike-Cup

Am letzten Augustwochenende kamen die Kinder und Jugendlichen zur Wiese vor Gruppe Georg zum Mountainbike-Cup. Bei sonnigem Wetter fuhren die Teilnehmer hochmotiviert und konzentriert durch den aufgebauten Parcours. 

Da die Corona Bestimmungen eingehalten werden mussten, kamen die Gruppen einzeln. Außerdem wurden nach jedem Durchgang die Fahrräder und Helme desinfiziert. Durch diese Einschränkungen wurden jedoch die sportlichen Leistungen nicht beeinflusst. Die Teilnehmer fuhren immer neue Bestzeiten. Insgesamt gab es sehr wenig Stürze und keine Verletzten. 

Neu war dieses Mal der Mitarbeiter Cup. Nachdem die Kinder und jugendlichen Teilnehmer ihre Runden gefahren waren, durften die Erzieher sich auf dem Parcours versuchen. Insgesamt war der Mountainbike-Cup in diesem Jahr  wieder ein voller Erfolg. Von den Tagesgruppen nahmen acht Kinder und Jugendliche teil, beim stationären Cup gingen insgesamt 24 Kinder und Jugendliche an den Start, außerdem absolvierten sechs Mitarbeiter den Parcours.

Allen, die den Cup vorbereitet und durchgeführt haben gilt ein großes „Dankeschön“ und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.