Downloads   |   Presse   |   Impressum   |   Datenschutz
Mittwoch, 29. August 2018

Adventure Trophy 2018 vom 24.07. bis 27.07.2018

„Zurück in die Zukunft“

Bei sommerlichen Temperaturen kämpften sechs Teams aus dem JHZ und der Einrichtung St. Anna in Köln, als Gastteam um den Sieg.


Die Trophy bestand dieses Jahr aus bewährten Angeboten, wie zum Beispiel Bogenschießen, Abseilen oder dem „Laufenden A“. Aber auch die neuen Spiele, besonders Hoverboard und City Bound kamen bei den Teilnehmern gut an. Ein Highlight für die Gruppen war der Wassertag. Die Teilnehmer waren mit Kanus auf der Lahn unterwegs und mussten unterschiedliche Aufgaben lösen.


Der tolle Zusammenhalt zwischen den Teams gab allen besondere Kraft. Obwohl es immer noch ein Wettkampf ist, wurde sich untereinander viel geholfen und ausgetauscht. Auch in diesem Jahr hat kein Team aufgegeben, trotz hoher Temperaturen haben sich alle bis ins Ziel gekämpft.

Als Sieger stand, nach einem denkbar knappen Endspurt, die Gruppe Michael fest. Den zweiten Platz sicherte sich das Team von St. Anna aus Köln. Als drittes Team auf dem Treppchen freute sich Gruppe Lukas.

Die Adventure Trophy 2018 entwickelte sich zu einer sehr spannenden Story, aber mehr dazu in der Trophy Zeitung, die in wenigen Wochen erscheint.

Alle Teams kann man beglückwünschen zu den gezeigten Leistungen und dem tollen Teamgeist.