Downloads   |   Impressum   |   Datenschutz

Wir wünschen unseren Kindern und Jugendlichen einen guten Start und viel Erfolg im neuen Schuljahr sowie allen Auszubildenden, MitarbeiterInnen, Eltern und Besuchern noch einen schönen Sommer.

Mittwoch, 10. Mai 2017

Traumpfad „Pellenzer Seepfad“

Gelungene Wanderung am 06. Mai 2017

Die Gruppen Lukas und Marienburg organisierten für die Gesamteinrichtung eine tolle Wanderung am 06. Mai 2017. Insgesamt nahmen rund 80 Wanderer teil. Um 13.00 Uhr ging es los. Das Wetter war ausgesprochen gut. Nachdem der Proviant verteilt war, fing es mit dem anspruchs-vollen Anstieg zur „Teufelskanzel“ an. Dort angekommen, bot sich ein grandioser Blick über den weit unter uns liegenden Krufter Waldsee. Von dort aus ging es in Richtung Laacher See weiter, wo man sich eine wohlverdiente Pause gönnte. Nachdem auch der Schlussaufstieg geschafft war, der 1,4 km bergauf führte, wurden alle Teilnehmer mit dem Shuttledienst zum Bernardshof gebracht. Dort hatten einige fleißige Helfer die Grillfeuer entfacht. Es fanden angenehme Gespräche statt, die nächste Wanderung wurde schon besprochen, es wurden Kontakte gepflegt und man lernte sich wieder etwas besser kennen. Wir freuen uns auf unsere nächste gemeinsame Unternehmung.