Downloads   |   Impressum   |   Datenschutz
Mittwoch, 10. Mai 2017

Mehrkampfmeisterschaften im Gewichtheben

Erfolgreiche Teilnahme bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften

Am Samstag, 29. April und Sonntag, 30. April 2017 fanden in Lörrach die Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Jugend im Gewichtheben statt. Bei diesem sportlichen Ereignis trafen sich 123 junge Gewichtheber aus 29 Vereinen aus Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Beim Mehrkampf  gibt es 5 Disziplinen: Technisches Reißen und Stoßen nach Technikwertung, Dreierhoppsprung, Kugelschockwurf und Sternlauf. Die erbrachten Leistungen werden dann in Punkte umgerechnet.

Vom Jugendhilfezentrum Bernardshof hatten sich für dieses sportliche Event die Schüler Julian Schneider und Lars Schneider qualifiziert und im Wettkampf persönliche Bestleistungen erreicht. Beide Schüler wurden von ihrem Lehrer und Trainer Boguslaw Dziki nach Lörrach begleitet und starteten für den Kraftsportverein Grünstadt. Die Mannschaft des KSV Grünstadt erreichte den 2. Platz und die Athleten waren sehr stolz auf ihre Leistungen.